Markus Merzbach

Merzbach, Markus

Funktion/Tätigkeit

  • Abteilungsdirektor im Vertrieb der KfW

Werdegang

Herr Merzbach ist seit 2000 in der KfW tätig und verantwortete dort als Abteilungsdirektor zunächst die interne Informationsversorgung über das KfW-Infoportal. Dort sammelte er mehrjährige Erfahrungen in der Beratung und Informationsvermittlung der internen Kunden der KfW. In dieser Zeit erwarb Herr Merzbach sich ein umfassendes Wissen um die Förderprogramme und Prozesse der KfW.

Seit 2009 ist Herr Merzbach als Abteilungsdirektor im Vertrieb der KfW zuständig für die Beratung unserer externen Kunden. Als Regionalleiter Hessen war Herr Merzbach kompetenter Ansprechpartner für Geschäftsführung und Management von Unternehmenskunden. Hier führte er intensive Beratungsgespräche zu den Möglichkeiten des strukturierten Einsatzes von KfW Fördermitteln.

Aktuell liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf der Beratung der Vertriebspartner und Multiplikatoren der KfW, unter anderem ist er verantwortlich für die Vorträge der KfW-Akademie und DATEV-Seminare.

Ebenso ist Herr Merzbach zuständig für die fachliche und organisatorische Koordination der Fachreferenten.
zurück zur Referenten-Übersicht