felix-cornelius

Cornelius, Dr. Felix

  • Moderator Workshop 7 (Tag 2): Freiheit durch Technik – Unterstützungssysteme für das Alter

Funktion/Tätigkeit

  • Geschäftsführer SPREEUFER Consult GmbH
    Vorstand Verband digitale Gesundheit e. V.

Beruflicher Werdegang

Felix Cornelius ist promovierter Informatiker und kam zum Gesundheitswesen, als er 2004 half, die MVZ-Kette POLIKUM aufzubauen. Seit Anfang 2014 ist er mit der SPREEUFER Consult GmbH selbständig. Ein inhaltlicher Schwerpunkt ist das Thema eHealth. So ist er Mitgründer und Co-Vorsitzender des Vorstands des Verbandes digitale Gesundheit e.V.

Zitat

Es dauert nicht mehr lange, bis wir digitale Unterstützungssysteme für das Alter als unverzichtbare Begleitung der Versorgung ansehen werden – und wir werden schon weit vor Erreichen dieses „Alters“ damit beginnen!

zurück zur Referenten-Übersicht